Rudolf Steiner und die Anfänge der Theosophie

" . . . eine ehrliche Sehnsucht nach der geistigen Welt . . ."

Von Schmidt, Robin

Rudolf Steiner Verlag - Futurum, 2010. 207 S. m. zahlr. Abb. 22 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-7274-5402-8

22,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die frühe Geschichte der Anthroposophie ist eng mit der Entstehung und Entwicklung einer internationalen esoterischen Bewegung am Ende des 19.Jahrhunderts verbunden. Erstmals entstand in dieser Zeit einer Gesellschaft, die Geist mit wissenschaftlichen Mitteln erforschen wollte. Die Wahrheit sollte über allen Glaubensbekenntnissen stehen und auf dieser Grundlage eine brüderliche Gemeinschaft jenseits der Grenzen der Konfessionen, Nationen und Ethnien gebildet werden. Das war ein spannungsreiches, aber vielversprechendes Unternehmen, in das sich Rudolf Steiner aktiv hineinstellte: die Theosophiecal Society. In der vorliegenden Monografie wird zunächst das kulturgeschichtliche Umfeld und die Geschichte der Theosophical Society nachgezeichnet. Weiter wird hier die, bisher kaum bekannte, frühe Auseinandersetzung Rudolf Steiners mit der Theosophie untersucht.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft