Sortieren nach:

Alle Produkte von: Rinpoche, Dagyab Kyabgön

Rinpoche, Dagyab Kyabgön

Rinpoche wurde 1940 im Osten Tibets geboren und mit vier Jahren als der IX. Kyabgön (Schutzherr) der Region Dagyab anerkannt. Er zählt zu den ranghöchsten Tulkus, den offiziell anerkannten Reinkarnationen. 1959 flüchtete Rinpoche mit dem Dalai Lama nach Indien. Von 1964 bis 1966 leitete er das Tibethaus in New Delhi, welches als international anerkanntes Institut zur Erhaltung und Förderung der tibetischen Kultur gilt.

Seit mehr als vierzig Jahren lebt Rinpoche mit seiner Familie in der Nähe von Bonn. Eine Liste seiner Veröffentlichungen - wissenschaftliche Arbeiten zur tibetischen buddhistischen Kunst, Ikonografie und Symbolkunde sowie Übersetzungen religiöser Texte aus dem Tibetischen ins Deutsche und einführende Erklärungen für westliche Buddhisten - können Sie hier im PDF-Format herunterladen.
Das so genannte "Gelbe Heft" - also die Schrift "Ein guter Mensch sein. Einige grundsätzliche Gedanken über menschliche Kommunikation" von Dagyab Rinpoche - steht hier zum kostenlosen Download bereit.

S.E. Dagyab Kyabgön Rinpoche gilt als derjenige, der die meisten Übertragungslinien der Gelugpa-Linie, aber auch umfassende Übertragungslinien der Sakya- und Kagyü-Schulen hält.

Aus dem Herzen gesprochen
Aus dem Herzen gesprochen
„Es ging mir an die Substanz und in die Tiefe hinein. Damals ist mein Interesse am Dharma (d.h. der buddhistischen Sichtweise) richtig erwacht.“ So lässt... mehr