Rezension zu: "Die Offenbarung des Absoluten in der Phänomenalität des Lebendigen"
von Lothar Menzel
Datum hinzugefügt: Donnerstag, 21. Februar 2008
Der Schlüssel zu wirklichem Verstehen
„Zu wissen, wie der Mensch gebaut ist, heißt zu verstehen, warum alles um ihn herum so gebaut ist.“
Dieses Zitat aus dem Werk von René van Osten gibt in aller Kürze wieder, was der I Ging-Interessierte von dem Buch erwarten darf. Er wird an die Hand genommen und über die „Baustelle“ des Leben geführt. Logisch und konsequent aufgebaut entsteht ein vollständiges Bild des Seins, vom steten Wandel, vom Werden und Vergehen. Der Strichcode des I Ging entpuppt sich als universal gültiger Informationsträger, der im wahrsten Sinne alles erklärt. Ist das Verstehen erst einmal auf der Ebene des Herzens angekommen, weil sich alle kopfgesteuerten Resultate als Scheinlösungen zu erkennen gegeben haben, stellen sich Ruhe, Gelassenheit und tiefe Dankbarkeit wie von selbst ein.
Erkenntnisse, die begeistern und in der Lage sind, die eigene Lebensphilosophie auf ein neues und stabiles Fundament zu heben. Ein Fakt, der dieses Lehrbuch so wichtig und unentbehrlich macht. Es wird seinen Weg in die Herzen der Menschen finden. Bleibt zu hoffen, dass viele sogenannte Entscheidungsträger dabei sind.
Dem Leser, der sich für die TCM, für die chinesische Astrologie oder das Feng Shui interessiert, ist es ohnehin eine reiche Inspirationsquelle.
Lothar Menzel, Linnich
Bewertung: [5 von 5 Sternen!]