Märchenforum Nr. 92: Schätze und Geheimnisse

Mutabor Verlag, 2021, 60 S., durchgehend 4farbig, DIN A4, geheftet

10,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


• Geheimnisvolle Schätze und schätzenswerte Geheimnisse
• Sagenhafte Frau Holle
• Fabeltier Flügelpferd
 
Der Winter ist mit grossen Schritten herangenaht und hier und da hat Frau Holle sogar schon ihre Betten ausgeschüttelt. Zeit, um zur Ruhe zu kommen, das Jahr Revue passieren zu lassen und unsere Kräfte für das kommende Frühjahr zu sammeln. Denn mitten in der tiefsten Dunkelheit, wenn die Nächte am längsten sind, kehrt die Sonne zurück und die Tage werden langsam wieder länger. Diese Zeit hatte deshalb auch schon immer etwas Mystisches und Geheimnisvolles. Auch die Figuren in den Märchen müssen sich zahlreichen Geheimnissen stellen und Hindernisse überwinden, um wieder Licht in das Dunkel zu bringen. Dabei können wertvolle Schätze und Reichtümer erlangt werden. Nicht jeder Schatz besteht jedoch aus Gold, Diamanten oder magischen Gegenständen. Die Heldinnen und Helden finden in den Geschichten auch ganz andere Belohnungen: enge Freundschaften, die wahre Liebe oder ein neues Zuhause, wo sie glücklich werden können. Auch für uns warten die Reichtümer nicht immer im Paket unter dem Weihnachtsbaum. Manchmal ist der grösste Schatz, ein sicheres Zuhause zu haben und Zeit mit denen verbringen zu können, die wir lieben. Oder das freudige Leuchten in den Augen von Kindern und Erwachsenen, wenn man ihnen Märchen erzählt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft