Sortieren nach:

Alle Produkte von: Möck, B.; Hiekel, C.

Möck, B.; Hiekel, C.

Birgitt Möck (Autorin) — geboren, 1958 in Reutlingen, erschien im Jahr 2009 das Erstlingswerk der Autorin: „Marie – ein Leben in Schande“. Es war ihr ein besonderes Bedürfnis, sich in einem weiteren Buch intensiver dem Thema des Abschieds zu widmen. Prägend war für sie hierbei die Erfahrung ihrer eigenen Kinder, die schon sehr klein durch den Tod der Großmutter lernen mussten, mit dem Thema des Abschieds umzugehen. Eine Zeit, in der sich Frau Möck noch überfordert fühlte, ihren Kindern den schmerzlichen Verlust wirklich verständlich zu machen. Ein Anliegen aber auch, das sie zum Schreiben veranlasste.

Claudia Hiekel (Illustratorin) — geboren 1967 in Stuttgart, hat sich, die gelernte Bibliotheksassistentin und ausgebildete Astrologin, nach der Geburt ihrer Kinder bewusst der Betreuung und Pflege alter Menschen zugewandt. So arbeitet sie nun bereits viele Jahre mit großer Freude im Bereich der Alten- und Familienpflege. Durch den in jungen Jahren erlebten Tod der eigenen Mutter, wurde sie früh mit dem Thema Leben und Sterben konfrontiert. So sind auch ihre Bilder geprägt von ihrem Erleben, ihrer Hoffnung und Überzeugung. Bilder, durch die sie Erwachsenen wie Kindern den Tod sensibel näher bringen möchte.

Abschied mit Himmelsglöckchen
Abschied mit Himmelsglöckchen
und über ihre Brücke zum Himmel mehr