Sortieren nach:

Alle Produkte von: Körner, Wolfgang

Körner, Wolfgang

 

Wolfgang Körner,Landschaftsarchitekt und anerkannter geomantischer Sachverständiger, beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit den spirituellen Ausformungen der Landschaft. Das Wissen über den geistigen Hintergrund der physisch–sinnlichen Welt trieb ihn zu ausführlicher Erkundung der Landschaft und ihrer Besiedlungsformen an. Dabei stellten sich ihm immer wieder zwei Fragen:
Was ist der spirituelle Kern unserer Existenz? Wie können wir ihn erkennen und ihm nahe kommen? Und: Wie können wir die Erkenntnis der ersten Frage umsetzen? Wie wirkt sich dieser Erkenntnis auf unseren Alltag aus? Auch für die Geomantie ist diese Fragestellung das zentrale Anliegen. 
Der Autor hat in diesem Sinne seine jahrelangen praktischen Erfahrungen in den verschiedensten
geomantischen Arbeitsbereichen in seine landschaftsarchitektonischen Tätigkeiten einfließen lassen. Dies geht von Grundstücksbewertungen über die Planung von Neubaugebieten auf geomantischer Basis bis hin zu Erdheilungsarbeiten. In themenbezogenen Seminaren und Ausbildungen gibt er dieses Wissen weiter.
 
Das spirituelle Gesicht Nürnbergs
Das spirituelle Gesicht Nürnbergs
Können wir uns heute vorstellen, dass sich die Entwicklung von Städten aus einem spirituellen Impuls heraus vollzog? Bauliche Entscheidungen werden heute meist... mehr