Sortieren nach:

Alle Produkte von: Krämer, Dr. med. Elke

Krämer, Dr. med. Elke

Dr. med. Elke Krämer (Jhrg. 1963) studierte nach dem Abitur 1983 zunächst Erziehungswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt/Main. Ursprünglich wollte sie im Bereich der Jugendpflege sozialpädagogisch arbeiten, doch waren damals die Aussichten, eine Anstellung zu bekommen, sehr gering. Dem Studium überdrüssig nahm sie 1989 eine Tätigkeit als Pflegehelferin in einem Altenpflegeheim auf und begann mit einer Heilpraktikerausbildung im Abendstudium. Dort lernte sie die Enderlein-Präparate kennen, die überraschenden Behandlungserfolge hatten sie neugierig gemacht. Sehr schnell wurde ihr bewußt, daß viel Elend und Leid vermeidbar wäre, und so reifte in ihr der Entschluß, Medizin zu studieren. Von 1993 bis 1995 absolvierte sie eine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin an der DRK Altenpflegeschule in Königstein. Nach abgelegten Staatsexamen nahm sie eine Halbtagsanstellung in der ambulanten Alten- und Krankenpflege bei der Caritas Sozialstation in Oberursel auf und begann zeitgleich mit dem Studium der Humanmedizin an der J. W. Goethe Universität Frankfurt/Main. 2002 wurde sie approbiert. Ihre Anerkennungszeit als Ärztin im Praktikum absolvierte sie in der Allgemeinen Chirurgie, Allgemeinen Psychiatrie und im Bereich der orthopädisch-rheumatologischen Rehabilitation. Ihre letzte Anstellung als Assistenzärztin mußte sie im September 2005 aufgeben, um ihre im Sommer 2000 begonnene Dissertation über das „Leben und Werk von Prof. Dr. phil. Günther Enderlein“ fertigstellen zu können. Im Juni 2006 promovierte sie mit „magna cum laude“ zum Dr. med. Heute arbeitet sie als medizinisch wissenschaftliche Beraterin für die SanPharma, Dohren, eine der beiden Firmen, die die Enderlein-Präparate herstellen und vertreiben.

Leben und Werk von Prof.Dr.phil. Günther Enderlein
Leben und Werk von Prof.Dr.phil. Günther Enderlein
„Gesundheits-Biologie statt Krankheits-Medizin“ so lautete das Motto des deutschen Zoologen Günther Enderlein, dem Ende der 30er Jahre die Entwicklung eines... mehr