Interviews mit Sterbenden

Von Kübler-Ross, Elisabeth

KREUZ-VERLAG, 2014. 304 S. 205 mm, GEB Maße: 13.4 x 20.9

ISBN: 978-3-451-61314-2

24,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeit: Student, Christoph

Das Standardwerk der Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross

"Wir haben die Patienten gebeten, unsere Lehrer zu werden, damit wir mehr als bisher über die Endstationen des Lebens wissen, über seine Ängste, Sorgen und Hoffungen. Ich berichte hier einfach die Geschichte der Patienten, die ihre Kämpfe, Erwartungen und Enttäuschungen mit uns teilten." (Elisabeth Kübler-Ross)

Das Standardwerk der Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross, das die Sicht auf Tod und Sterben revolutionierte. Hier beschreibt sie die fünf Phasen des Sterbens: von der Leugnung über die Wut bis zur letztlichen Zustimmung in das Unausweichliche. Sie zeigt anschaulich, was Sterbende wirklich bewegt und macht deutlich, wie wichtig es ist, in Kontakt und im Gespräch zu bleiben. Ein Klassiker, der die ermutigende Einsicht vermittelt, dass die Beschäftigung mit dem Thema das eigene Leben kostbarer macht. Mit einer ausführlichen Einleitung des Palliativmediziners Christoph Student.

 

Autor/in:

Elisabeth Kübler-Ross wurde 1926 in der Schweiz geboren und wanderte später in die USA aus. Auf der ganzen Welt hielt sie Vorträge und Workshops zum Thema »Leben und Sterben«. Die Autorin, die im August 2004 verstarb, hat mit ihren Forschungen den Menschen die Hoffnung gegeben, dass mit dem Tod – entgegen der wissenschaftlichen Meinung – ein neues, strahlenderes Leben beginnt, auf das wir uns alle freuen können.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!