Der Heilungsweg des Schamanen

im Lichte westlicher Psychotherapie und christlicher Überlieferung

Von Thalhamer, August

Ennsthaler, 2014. 272 S. 21 cm, KT Maße: 13.5 x 21.2

ISBN: 9783850689212

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Sichtbare und unsichtbare Welpen existieren und sie sind untrennbar miteinander verbunden. Seit vielen Jahren befasst sich der Psychologe August Thalhamer mit den Zusammenhängen zwischen Religion, Psychotherapie und Schamanismus. In diesem Buch stellt er die Geschichte des Schamanismus vor und erklärt, wozu eine schamanische Reise dient und wie Heilung im Schamanismus verstanden wird. Er schlägt eine Brücke zwischen dem Christentum und schamanischen Traditionen, erzählt von seinem persönlichen schamanischen Weg und davon, wie Jesus geheilt hat und welche Rolle Exorzismus in der christlichen Tradition spielte. Als dritten großen Themenkreis behandelt er das Verhältnis von Schamanismus und Psychotherapie.

Dieses Buch ist ein Standardwerk für alle, die sich für Schamanismus interessieren und sich fragen, welchen Stellenwert schamanisches Wissen in unserer westlichen Welt hat und wie es geistig in unsere Lebenswelt integriert werden kann.

Autor/in:

Dr. phil. August Thalhamer, geboren 1943, ist röm.-kath. Theologe, Psychotherapeut, Wirtschaftspsychologe und Stadtschamane in freier Praxis in Linz. Er befasst sich seit Jahren mit den Zusammenhängen zwischen christlichen, psychotherapeutischen und schamanischen Heiltraditionen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!