Sortieren nach:

Alle Produkte von: Dürr, Hans-Peter

Dürr, Hans-Peter

Prof., PhD, Dr. phil, h.c. Hans-Peter Dürr, geb. am 7.10.1929 in Stuttgart, Physiker, Schüler und Freund von Werner Heisenberg, war bis Herbst 1997 Direktor des Werner-Heisenberg-Instituts am Max-Planck-Institut für Physik und Astrophysik in München. 1987 wurde er mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet. 1995 erhielt er als Mitglied von Pugwash International den Friedensnobelpreis. Dürr ist Begründer der Initiative 'Global Challenges Network', einer Organisation, die ein Netz aus Projekten und Gruppen knüpft, die konstruktiv und gemeinsam an der Bewältigung der Probleme arbeiten, die uns und damit unsere natürliche Umwelt bedrohen. Zahlreiche Veröffentlichungen. Träger des Alternativen Nobelpreises.

Geist, Kosmos und Physik
Geist, Kosmos und Physik
Gedanken über die Einheit des Lebens mehr
Es gibt keine Materie!
Es gibt keine Materie!
Revolutionäre Gedanken über Physik und Mystik mehr
Wir erleben mehr als wir begreifen
Wir erleben mehr als wir begreifen
Quantenphysik und Lebensfragen mehr
Warum es ums Ganze geht
Warum es ums Ganze geht
Neues Denken für eine Welt im Umbruch mehr
Elemente des Lebens
Elemente des Lebens
Naturwissenschaftliche Zugänge - philosophische Positionen mehr