Handlesen

The easy way

Von Funk, Alice

Goldmann, 2009. 220 S. m. Abb. 18,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-442-21881-3

8,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Handlesen - die beliebte Methode, das innere Potenzial zu wecken

Unsere Hände sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Sie enthalten Informationen über unsere Bedürfnisse und Ängste und berichten über unsere schlummernden Potenziale ebenso wie über Herausforderungen in unserem Leben. Auch lässt sich an den Händen eines Menschen erkennen, zu welchen anderen Menschen er passt und zu welchen nicht. Leicht verständlich und anhand vieler Abbildungen führt die Handanalystin Alice Funk in die wesentlichen Elemente der Handanalyse ein: Sie zeigt, wie sich Größe und Stärke der Finger deuten lassen, erklärt Linien und Zeichen und widmet sich besonders den Begabungszeichen. Übersichtliches Einführungswerk mit vielen praktischen Übungen.

Hände sind ein Spiegel Ihrer Persönlichkeit. In Ihren Händen können Sie Ihre Begabungen und Herausforderungen, Ihre Stärken und Schwächen sowie Ihr Potenzial erkennen. In diesem Buch möchte ich Ihrem Spiegel einen Hintergrund geben, damit er zu Ihnen sprechen kann und Sie sich darin selbst erkennen.

Aus Ihren Händen können Sie die Zukunft nicht sehen. Bei der Handanalyse geht es vielmehr um eine sichtbare, grafische Darstellung Ihrer Persönlichkeit.

Jeder Teil des Körpers steht mit anderen Teilen in Verbindung. In den Händen enden Millionen von kleinen Nerven, die wiederum mit dem Gehirn verbunden sind. Gefühle, Erlebnisse, Gedanken korrespondieren ebenso mit den Nerven in den Händen und schlagen sich als Zeichen nieder, die Sie mit der entsprechenden Schulung und Erfahrung lesen und deuten lernen können.
Die moderne Handanalyse basiert auf alten Traditionen aus Indien, China und dem Nahen Osten. Bereits Aristoteles (384-322 v. Chr.) bezeichnete sie als "alte Wissenschaft", und Alexander der Große und Julius Cäsar beschäftigten sich mit ihr. Im Mittelalter konnte man sie sogar an Universitäten studieren. Der berühmte Schweizer Psychologe Carl Gustav Jung schrieb einst sinngemäß, er könne sich durchaus vorstellen, dass Hände, die so innig mit der Seele verbunden sind, eine sprechende und verständliche Betrachtungsweise des Charakters darstellen.
So ist die Handanalyse keine Wahrsagerei. Für eine Handanalyse brauchen Sie keine übernatürlichen Kräfte, denn die Regeln der Handanalyse können erlernt werden. Die Kunst des Handlesers besteht darin, die verschiedenen erkannten Merkmale zu einem Ganzen zusammenzufügen. In diesem Spiegel kann der Analysierte sich selber erkennen und bekommt dadurch einen Anreiz, sich in seiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Die Handanalyse ist auch keine messbare naturwissenschaftliche Methode, sondern vielleicht am ehesten mit der Graphologie vergleichbar. Die Erfahrungen vieler Generationen über Jahrtausende hinweg, in denen der Zusammenhang der Persönlichkeit mit den Linien und anderen Zeichen in der Hand verglichen wurde, sollten nicht einfach als unseriöse Fantasie oder Schwindelei abgetan werden.

Im Laufe der Jahre bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass es nicht nur einen Weg gibt, um Menschen Zuwendung und Ratschläge mit auf ihren Lebensweg zu geben. Mein persönlicher Weg, um mit Ratsuchenden ins Gespräch zu kommen, ist die Handanalyse. Die Hände sind mein Einstieg, weil für mich als Lufttyp dieser Weg logisch erscheint. Ich glaube daran, dass man aus Linien, Zeichen, Formen der Hand erkennen kann, welche Grundmerkmale ein Mensch hat. An diesem Punkt setzen dann Lebenserfahrung, Menschenkenntnis und Intuition ein, um einen Menschen dort abzuholen, wo er sich befindet.

Ebenso glaube ich daran, dass man die Grundzüge eines Menschen aufgrund seiner Schrift und Physiognomie erfassen kann. Mehr Zweifel habe ich da bezüglich der Astrologie, wenn sie neben der Analyse der Persönlichkeit auch den Anspruch erhebt, in die Zukunft weisen zu können. Andererseits bin ich selber immer wieder erstaunt, welche Resultate manche Astrologen und Astrologinnen erbringen können. Wichtig ist es, dass der Berater die besonderen Umstände des Ratsuchenden begreift und mit ihm zusammen Wege erkundet, die ihm Mut machen, sein Leben in seine eigenen Hände zu nehmen und zu einem guten Resultat für seine Zukunft führen. Liebe zu seinen Mitmenschen ist die wichtigste Grundlage für eine erfolgreiche Beratungstätigkeit, viel wichtiger als die Methode. So glaube ich daran, dass es mehr auf die Persönlichkeit und die Lebenserfahrung eines Beraters ankommt, als auf den Weg, den er wählt, um mit seinen Klienten ins Gespräch zu kommen.

Autor/in:

Alice Funk, 1942 in Yokohama, Japan, geboren, lebt in der Schweiz und ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Nachdem sie sich mehrere Jahre in der kommunalen Politik und im Gesundheitswesen engagiert hatte, stieß sie auf die faszinierende Technik der Handleserei.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!