Geschichte des neueren Okkultismus

Geheimwissenschaftliche Systeme von Agrippa von Nettesheim bis zu Carl du Prel

Von Kiesewetter, Carl

Marixverlag, 2007. 672 S. 21 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-86539-121-6

11,20 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das nachwie vor umfangreichste und gehaltvollste Werk über die wichtigsten historischen Persönlichkeiten, welche die Geschichte der Esoterik maßgeblich beeinflusst haben.

Das nach wie vor umfangreichste und gehaltvollste Werk, das erstmals 1891 erschien, über die wichtigsten historischen Persönlichkeiten, welche die Geschichte der Esoterik maßgeblich beeinflusst haben. Behandelt werden u.a.: Agrippa von Nettesheim und sein System, Paracelsus und die Paracelsisten, Giordano Bruno, Emanuel Swedenborg, Die deutschen Pneumatologen Jacob Böhme und Carl von Eckartshausen, sowie die Spiritisten Jackson Davis und Allan Kardec.

Carl Kiesewetter (1854 - 1895) war deutscher Theosoph, Okkultist und Autor esoterischer Werke, der auch unter dem Pseudonym Corolus Kiesewetterus veröffentlichte. Er war Mitglied der theosophischen Loge Germania und schrieb zahlreiche Artikel für die theosophische Zeitschrift Sphinx. Er galt als einer der schaffensreichsten und wirkungsgmächtigsten okkulten Schriftsteller seiner Zeit.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!