Die Geschichte vom Himmel, der Hölle und der Erde

Ein Buch für Jung und Alt

Von Schmuki, Christian

Spirit Rainbow, Neuausg. 2015. 40 S. 20.5 x 29.5 cm, GEB

ISBN: 978-3-940700-67-4

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Engelssturz, das universelle Urdrama von einst, wird in der Theologie selten beachtet oder erwähnt. Dabei sind die geistesgeschichtlichen Folgen dieses Geschehens bis in die heutige Zeit für die Menschheit von größter Bedeutung.
Das Wissen, dass der Mensch, als einst gefallener Engel, von diesem Sturz aus den Himmeln betroffen war, wurde im sechsten Jahrhundert aus der offiziellen Kirchenlehre verbannt und ging der Christenheit weitgehend verloren. In der Gegenwart wurde durch mediale Durchgaben die alte Lehre erneut zum zentralen Thema.
Im vorliegenden Werk schöpft der Verfasser aus den Quellen der Neuzeit. In schlichter Darstellung spannt er in Wort und Bild einen historischen Bogen: vom Anbeginn der Schöpfung hin zum Engelssturz, vom Wiederaufstieg der gefallenen Engel über die Menschwerdung bis zu dem Zeitpunkt, wo der Himmel wieder zu seiner natürlichen Ordnung zurückgefunden haben wird.
Dieser Titel beantwortet drängende Fragen zum Sinn des Lebens, zu Gott, zum Ursprung des Bösen. Er ist ein Wegweiser für jeden kritisch denkenden und fragenden Menschen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!