Der germanische Götterhimmel

Von Voenix

Arun, 5., überarb. Aufl. 2023. 192 S. m. 162 Farbabb. 30 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-86663-106-9

29,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Odin, Frigg, Thor, Loki und ... wer kennt sie wirklich alle, die germanischen Gottheiten?
Voenix eröffnet uns in Wort und Bild einen ausführlichen Einblick in den mystischen Götterpantheon unserer Vorfahren. Zusätzlich werden zahlreiche weitere Sagengestalten aus der Edda sowie die wichtigsten Protagonisten aus dem mittelhochdeutschen Nibelungenlied erörtert.
Alles in allem ein Bildband, der die Götter- und Sagengestalten unserer Vorfahren in einem zeitgemäßen und bunt schillernden Licht erscheinen lässt.
81 Gottheiten, Sagengestalten bzw. Archetypen werden auf je einer Doppelseite als farbige Abbildung gezeigt und mit einem erklärenden Text versehen.

Autor/in:

Thomas Vömel, Autor und Maler, dessen Arbeiten unter dem Namen Voenix erscheinen, ist freischaffender Künstler.  Voenix (Jahrgang 1968), Autor, Maler und Mythenkenner, arbeitet seit seinem 24. Lebensjahr als freischaffender Künstler und lebt in Nordrhein-Westfalen. Frei nach dem Motto: „Nicht Einzelner sondern Drama ist der Mensch, und Drama ist die Welt der Mythen“, gilt sein Hauptinteressengebiet vorwiegend den Mythologien des Abendlandes, die er quasi seit Kindesbeinen an auf künstlerischer und inzwischen auch schriftstellerischer Ebene bereist. Voenix’ Maltechniken umfassen Tusche, Acryl, Tempera, Aquarell und Air-Brush. Sein künstlerisches Tätigkeitsfeld spannt sich von Buch- und Kartenillustrationen über Comics, Tattoo-Vorlagen, Poster und CD-Covers bis hin zu großformatigen Wandgemälden.

Gleichwohl Autor und Illustrator zahlreicher Bücher, ist er im Grunde seines Herzens doch immer ein begeisterter Comiczeichner geblieben. Nach der Erstellung der Comic-Serie „Dantes Inferno“, die er gemeinsam mit dem Schweizer Schriftsteller Akron anging, ist die Funny-Comic-Figur der Magus seine erste eigenständige Serie, die er im März 2000 zunächst für die magisch-thelemitische Zeitschrift AHA ins Leben rief. Seit die AHA eingestellt wurde, erscheint der der Magus in unserer Schriftenreihe Shekinah. Hierbei entstand der Gedanke, den Magus in einem kleineren Format neu aufleben zu lassen. Seit 2010 hat der Magus im Verlag nun auch seine eigene Heft-Serie, die seit Band 4 vollständig farbig erscheint.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!