Erleuchtung

ist anders als du denkst

Von Govindan, Marshall

Hans Nietsch Verlag, 2018, 192 Seiten, Broschur

ISBN: 978-1-9879720-8-5

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Diejenigen, die sich selbst als „spirituell” bezeichnen, sterben danach, in dieser Welt in einem höheren, anhaltenden Bewusstseinszustand präsent zu sein… 

Spirituell Suchende bemühen sich darum, in dem ewigen Jetzt zu sein; sie betonen, wie kraftvoll es ist, genau in diesem Moment gegenwärtig zu sein. Allerdings suchen sie nicht nur flüchtige spirituelle Erfahrungen. Sie wollen einen anhaltenden Zustand höheren Bewusstseins erreichen, der verschiedenartig als Erleuchtung, das Erwachen, Satori, Illumination, Samadhi, Selbst-Verwirklichung und Christusbewusstsein bezeichnet wird. Auch wenn sich diese Begriffe in den spirituellen und kulturellen Traditionen unterscheiden mögen, beziehen sie sich alle auf das dauerhafte Erreichen eines höheren Bewusstseinszustandes, in dem der Suchende das Einssein mit allem erkennt.

Autor/in:

Marshall Govindan praktiziert seit 1969 intensiv Kriya Yoga. Fast vier Jahre lang lebte und studierte er diese Form des Yoga in Indien bei Yogi Ramaiah, der ein direkter Schüler von Babaji war; zwei Jahrzehnte half er, 23 Kriya-Yoga-Zentren überall auf der Welt aufzubauen. Am Weihnachtstag 1988 wurde Marshall Govindan von Babaji selbst beauftragt, unter seiner Führung und Inspiration Kriya Yoga zu unterrichten. Seine Einweihungen gibt Marshall Govindan auch im deutschsprachigen Raum. Jan Ahlund praktiziert seit mehr als 40 Jahren Yoga, unterrichtet seit 20 Jahren Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Kriya Yoga und arbeitet als Yoga-Therapeutin. Sie entwickelte einen zweijährigen Studienkurs zu „Yoga und Meditation“ und produzierte das Video „Kriya Hatha Yoga: Self-realization through Action with Awareness“. Sie bildet Yogalehrer in Europa, Brasilien und Indien aus. Jan Ahlund und Marshall Govindan sind verheiratet und haben zwei erwachsene Söhne.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!