Bereit für eine glückliche Geburt

Die Vorbereitung entspannt genießen. Ein Begleitbuch mit vielen praktischen Übungen und Tipps

Von Yates, Suzanne

PIRMONI, 1. Aufl. 2016, 136 Seiten m. 100 Fotos u. Illustr., 17 x 25 cm, kartoniert

ISBN: 978-3-9817460-2-0

18,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Buch möchte schwangere Frauen und ihre Partner motivieren, sich aktiv auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten, damit das letzte Schwangerschaftsdrittel und die Geburt selbst zu einer rundum glücklichen Erfahrung werden können. Suzanne Yates vermittelt umfangreich und anschaulich praktisches Wissen in Form von Körper- und Atemübungen, Visualisierungen, Massagetechniken und Shiatsu zur Selbst- und Partneranwendung und erklärt, wie wichtig Atmung, Entspannung und Berührung und eine gute Verbindung zum ungeborenen Kind sind.
 
Alle Übungen und Techniken sind leicht zu erlernen und können auf ganz natürliche Art und Weise helfen, mit vielen Themen rund um die Geburt besser umzugehen - zum Beispiel Schmerzen zu lindern, eine günstige Lage des Babys für die Geburt zu fördern oder das Fortschreiten der Geburt zu unterstützen. Für Partner bietet es viele Möglichkeiten, eine aktiv unterstützende Rolle einzunehmen.
 
Auch für Hebammen, sowie Shiatsu-PraktikerInnen, Doulas oder KörpertherapeutInnen, bietet dieses inspirierende Buch wertvolle Anregungen für die Begleitung schwangerer Frauen und deren Partner.
 

Autor/in:

Suzanne Yates ist Pionierin auf dem Gebiet des Shiatsu in der Schwangerschaft und arbeitet seit 1989 auf diesem Gebiet.Sie kooperiert mit Hebammen und bildet diese in Shiatsu speziell für die Betreuung von Schwangeren aus.Sie unterrichtet in England und anderen Ländern in Europa, engagiert sich aktiv in England für die Integration komplementärer Verfahren in der Geburtsvorbereitung und leitet Studien zu diesem Thema. Die Autorin hat den Text in Zusammenarbeit mit einer Hebamme (Tricia Anderson) verfasst, sodass auch alle schulmedizinischen Aspekte berücksichtigt sind.
 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!