Rezension zu: "Der Film deines Lebens - DVD"

von Anna Ulrich
Datum hinzugefügt: Mittwoch, 28. Januar 2015
Ich bin überrascht! Der Film ist professionell und übertrifft meiner Meinung nach sogar englischsprachige Bestseller wie "The Secret" und "Bleep".
Einen Film mit Schauspielern und einem Drehbuch zu realisieren, das nenne ich Zeitgeist.,
Es geht um die 7 Gesetze des Lebens und das in einem Spielfilm oder heißt es besser Lehrfilm?Hut ab vor Sebastian Goder - er hat ein neues Genre geschaffen. Sehr aktuell und zeitgemäß!

Die Handlung:
Ein Mann mittleren Alters wacht in einem Krankenhaus auf und hat sein Gedächtnis verloren. Man nennt ihn Blank!
Blank hat im außen etwas verloren, nicht aber in seinem Inneren. Blank hat direkten Zugang zu seiner inneren Stimme, ich nenne es das Höhere Selbst" und ist mit den Gesetzen des Lebens vertraut. Im Laufe des Films begegnet er einigen Menschen, denen er wichtige Hinweise gibt und ihnen somit hilft alte Muster und Blockaden zu lösen, die ihnen nicht länger dienen und sie an einer Weiterentwicklung und Entfaltung der eigenen Potentiale hindern. Das geht quer durch alle Themen des menschlichen Seins.

Mich berühren die Geschichten sehr und ich freue mich, dass so viele renommierte Schauspieler wie Patrick Fichte (Blank), Francis Fulton- Smith, Jutta Fastian, Lara Joy Körner und viele andere die wir aus Film und Fernsehen kennen in diesem Film mitgespielt haben. Anscheinend gibt es da keine Berührungsängste und genau das ist eine weitere wichtige und grundlegende Botschaft.
Dieser Film berichtet von den Geheimnissen des Lebens und der Magie des Glücks und richtet sich an jedermann.
Patrick Fichte der hervorragend den Blank spielt und den neu erwachten Menschen überzeugend spielt teils wie in einem fremden Körper und sich erst ganz allmählich in der Welt zurecht finden muss.

Diesen Spielfilm kann man in Schulen zeigen, sich mit Freunden anschauen und wie ich es tue - auch immer wieder mal alleine an die sieben Gesetze des Lebens erinnern lassen. Das Geheimnis des Lebens wird gelüftet und öffnet allen den Weg zu Glück, Erfolg und Lebensqualität.

Die Kameraführung möchte ich noch erwähnen, dieser Film erzählt mit schönen Menschen, Bildern und Landschaften.

Ich empfehle ihn.
Anna Ulrich

Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]