Sehr gut haltbar machen

Einkochen, Einlegen, Konservieren

Von Lagoda, Martin; Snowdon, Bettina

Stiftung Warentest, 2011. 239 S. m. farb. Abb. 23 cm, GEB Maße: 19.8 x 22.9

ISBN: 978-3-86851-028-7

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Marmelade, saure Gurke oder Kimchi? Im Sommer wecken wir die Lust aufs Selbermachen. Ob Marmelade kochen wie Oma, junge Rezepte zum Experimentieren, traditionelles Sauer-einlegen oder exotische Länderküchen in diesem Buch erklären wir, wie wir unsere eigenen Vorräte schaffen. Die reiche Ernte eines erfüllten Gartenjahres können wir so ins Glas oder in die Gefriertruhe bringen damit wir sie als Beilage, Würze oder Snack für Küche und Tafel immer griffbereit haben. Hier finden Sie über 150 Rezepte und Variationen, alle Konservierungsmethoden von Einkochen über Kandieren bis Trocknen, eine ausführliche Warenkunde, Übersichtstabellen, Pannenhilfen und einen Saisonkalender. Ein tolles Geschenk für alle Liebhaber von Selbstgemachtem auch ohne eigenen Garten! 

Autor/in:

Bettina Snowdon ist Diplom-Oecotrophologin und seit vielen Jahren Lektorin, Redakteurin und Projektmanagerin in verschiedenen Ratgeberverlagen, immer mit dem Schwerpunkt Kochbuch. Seit 2010 ist sie selbstständig als freie Kochbuchautorin tätig, entwirft Buchkonzepte, übersetzt Kochbücher, bearbeitet Manuskripte und produziert Buchinhalte für Verlage.

Martin Lagoda interessiert sich seit seiner frühen Jugend für kulinarische Themen. Er war Redakteur beim Magazin Der Feinschmecker , baute bei Living at Home das Food-Ressort mit auf und war Chefredakteur der Zeitschriften Essen + Trinken , Schöner essen sowie Essen und trinken für jeden Tag. Heute schreibt er als freier Autor für verschiedene Magazine und gibt seine besten Rezepte als Kochbuchautor preis.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!