Das neue grüne Zeitalter

Wie der Green New Deal unsere Art zu leben radikal verändern wird

Von Wenzel, Eike

REDLINE VERLAG, 2021. 320 S. 21.5 cm, GEB Maße: 15.3 x 3.1

ISBN: 978-3-86881-851-2

22,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wenn Klimaschutz zum Alltag wird


Der Green New Deal und die ernsthafte ökologische Neuordnung unserer Gesellschaft haben in den vergangenen Monaten eine beachtliche politische Karriere hingelegt: Angesichts von Klimakatastrophen und Artensterben geht es schließlich auch um nichts weniger als den Erhalt unserer Lebensgrundlage. Vielen ist jedoch nicht bewusst, welch gravierende Änderungen in Folge einer klimakompatiblen Neugestaltung unserer Welt auf uns zukommen werden.


Der Zukunftsforscher Eike Wenzel erläutert anhand der zehn wichtigsten Themenfelder wie etwa Mobilität, Landwirtschaft und Information, was der Green New Deal und seine Konzepte konkret für uns, unsere Gesellschaft und Wirtschaft bedeuten. Er zeigt, warum ein grundlegender ökologischer Wandel nicht nur eine Herausforderung, sondern zugleich eine historische Chance darstellt. Und nur, wenn wir diese auch ergreifen, werden wir im neuen grünen Zeitalter bestehen.

»Wenzel führt uns auf zehn Pfaden in eine sozial-ökologische Zukunft, in der Klimaschutz und Energiewende keine Last, sondern eine große Chance darstellen. Lesenswert!« - Prof. Dr. Claudia Kemfert, Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung e.V. (DIW Berlin)

 

Autor/in:

Dr. Eike Wenzel gilt als einer der renommiertesten Trend- und Zukunftsforscher Deutschlands. Er ist Gründer und Leiter des Instituts für Trend- und Zukunftsforschung (GmbH) und Chefredakteur des Newsletters Megatrends. Wenzel ist Kolumnist der Wirtschaftswoche und lehrt an der Hochschule in Nürtingen-Geislingen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!