Rezension zu: "Ändere deine Worte und du änderst deine Welt"

von Anna Ulrich
Datum hinzugefügt: Mittwoch, 18. November 2015
Ich bin durch ein Youtube Video auf Andrea Gardner aufmerksam geworden. Dieses Video "The Power of Words" wurde weltweit von vielen, vielen Millionen Menschen angeklickt. Die aktuelle Zahl kenne ich nicht, aber es waren vor einiger Zeit bereits mehr als 20 Millionen Klicks. Darin erklärt Andrea, wie wir uns durch unsere Worte unsere Wirklichkeit gestalten. Das Video dauert gerade mal 90 Sekunden!
Nun ist ihr Buch im Kamphausen Verlag erschienen und ich konnte es kaum erwarten es zu lesen.
Es ist ein stärkendes Buch, das mir persönlich beim Lesen einfach gut getan hat. Im Grunde hat sie nichts Neues erfunden, aber durch ihre Lebensgeschichte, die sie anschaulich erzählt, wird meine Motivation Worte mit Bedacht zu wählen, auch wieder ein Stückchen mehr angekurbelt. Das Buch erinnert uns an den achtsamen Umgang mit Worten und daran können wir uns gar nicht genug erinnern. Zu oft verfallen wir in alte Muster, wie auch immer. Das kennen wir ja alle.

Was mir besonders gut gefällt sind die vielen Themen und Werkzeuge die Andrea Gardner aufführt und gut erklärt. "Kreatives Visualsieren", "Meinen Lebenssinn finden", "Wie wandle ich meine Beziehungen?" sind gute und hilfreiche Kapitel.

Ich empfehle das Buch und vergebe 5 Sterne für die offene, erfrischende und junge Art des Buchs.Ganz besonders geeignet ist es für Menschen, die sich gerade erst mit diesen Themen befassen und eine unvoreingenomme Neugierde haben. Begeben Sie sich auf die Reise zu sich selbst!

Anna Ulrich

Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]