Sortieren nach:

Alle Produkte von: Löwer, Hans-Joachim

Löwer, Hans-Joachim

Hans-Joachim Löwer, geboren 1948, war 16 Jahre Auslandsreporter für den "Stern" und 13 Jahre Mitarbeiter von "National Geographic". Seit 2001 arbeitet er als freier Autor. Für seine Bücher ist er am liebsten mit dem Rucksack unterwegs. Er hat riskante Touren durch politische Krisengebiete im Nahen Osten, im südlichen Afrika und in Lateinamerika unternommen. Am liebsten aber streift er zu Fuß durch die Berge. 2004 (Heilige Erde - unheiliges Land, Verlag Frederking & Thaler) und 2016 (Mit Feuer und Schwert, styria premium) hat Löwer bereits zwei Bücher veröffentlicht, die sich mit dem Thema Judentum beschäftigen.

Flucht über die Alpen
Flucht über die Alpen
Wie jüdische Holocaust-Überlebende nach Palästina geschleust wurden mehr