Lieben können wir nur analog

Ein Generationen-Gespräch über Werte

Von Michel, Peter; Chmilenko, Viktoriya

CROTONA, 2021. 160 S. 215 mm, KT Maße: 13.5 x 21.5

ISBN: 978-3-86191-225-5

17,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ein Buch, das Diskussionen anstoßen möchte, um über gesellschaftliche und zwischenmenschliche Werte neu nachzudenken. Ein Buch, das die Machenschaften der Digital-Lobby beschreibt und Wege zurück zu einer freien Selbstbestimmung aufzeigt.

Die Herausforderungen der aktuellen Krisen haben überdeutlich gemacht, dass vor allem die Gesellschaften des Westens ihr bisheriges Leben in der gewohnten Weise nicht fortführen können. In allen sozialen, politischen, gesellschaftlichen, zwischenmenschlichen und religiösen Belangen ist ein radikales Umsteuern erforderlich.

Im Gegensatz zur weitverbreiteten Überzeugung gehen die beiden Autoren, obwohl ganz verschiedenen Altersgruppen angehörig, nicht davon aus, dass eine alles umfassende Digitalisierung die gewaltigen Probleme lösen wird. Es könnte sich sogar herausstellen, dass die Digitalisierung einen großen Teil der existierenden Probleme erst erzeugt.

Ein gesellschaftskritisches Buch, das neue, teilweise radikale Denkansätze formuliert, die dazu anregen sollen, eine freie, verantwortungsvolle und menschenwürdige Gemeinschaft zu errichten!
Digitale Hilfsmittel mögen nützlich sein: Doch lieben können wir nur analog!

 

Autor/in:

Peter Michel wurde 1953 in Dresden geboren. Nach dem Abitur am Humboldt-Gymnasium in Hannover studierte er in Hannover, Freiburg und Bonn Philosophie, Germanistik, Religionswissenschaft und Volkswirtschaft. 1981 Promotion an der Universität Freiburg, im gleichen Jahr Gründung des Aquamarin Verlages. Seitdem ununterbrochene Tätigkeit im Verlagswesen. Autor zahlreicher Sachbücher zum Thema "Spirituelle Philosophie" und "Alternative Heilweisen".

Viktoriya Chmilenko kam im Alter von vierzehn Jahren aus der Ukraine nach Berlin. Sie studierte Maschinenbau mit Schwerpunkt Medizintechnik. Heute lebt und arbeitet sie in Zürich.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!