Kinder fördern mit Denkanstößen

Mutmachende Impulse

Von Pilguj, Sabina

Via Nova, 2021, 224 S., kartoniert

ISBN: 978-3-86616-512-0

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Kinder brauchen täglich eine Orientierung an inneren und sozialen Werten, Lebenskraft und Zuversicht

Dieses Buch bietet Kindern zwischen 4 und 13 Jahren für jeden Tag des Jahres eine wertvolle Botschaft, die sie selber lesen oder sich vorlesen lassen können. Jeder Tag bekommt so sein eigenes wertorientiertes Motto, seine ganz besondere Bedeutung und Prägung. Die einzelnen Texte sprechen die Kinder direkt an, geben ihnen Anregungen, Tipps für Übungen und Spiele, wie sie den Tag für sich und/oder ihre Mitmenschen sinnvoll nutzen können. Sie fördern ihre Kreativität und soziale Integration, aber auch innere Ruhe und Konzentration, vermitteln kindgemäß wichtige innere und soziale Werte, Kenntnisse und Fähigkeiten, insgesamt eine optimistische Lebenssicht, Vertrauen, Zuversicht und Liebe, um mit Mut, Tatkraft und Freude das tägliche Leben zu bewältigen.

Sabina Pilguj macht seit Jahren Yoga mit Kindergruppen und hat ihre Arbeit bereits mehrfach im Fernsehen vorgestellt.

Bewertungen

von Ulrich Haider Datum hinzugefügt: 08.07.2011: Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]

Ich habe das Buch zum Vorlesen für meinen 6-jährigen Sohn (im Robert-Betz-Laden) gekauft und wir sind begeistert. Jeden Abend lesen wir vor dem Schlafengehen den Denkanstoß des jeweiligen Tages. Mein Sohn liebt dieses Buch und sorgt dafür, ...


angezeigte Meinungen: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)Seiten:  1 
Sagen Sie uns Ihre Meinung, schreiben Sie auch eine Bewertung!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft