Rezension zu: "Göttinnen altern nicht"

von Anna Ulrich
Datum hinzugefügt: Mittwoch, 10. Februar 2016
Wie wir der Zeit die Macht nehmen, indem wir uns für die Fülle des Lebens entscheiden
Die Devise von Christiane Northrup ist zwar älter werden – aber dennoch Alterslos zu sein. Kraftvoll und schön, weiblich und weise.
Was ist das Geheimnis der Alterslosigkeit? Christiane Northrup lüftet es mit leidenschaftlicher Überzeugungskraft (sehr authentisch und nachvollziehbar) und zeigt, wie Frauen jenseits der Wechseljahre strahlend, sinnlich und bei bester Gesundheit das Leben voll auskosten können.
Charmant und klug rückt die Autorin Vorurteilen gegenüber dem Älterwerden zu Leibe und wirft überkommende weibliche Rollenmuster über Bord. Älter werden ist eben nicht gleichbedeutend mit dem Verlust von Gesundheit, Vitalität und Schönheit oder dem Abgleiten in kulturelle Bedeutungslosigkeit. Es ist die Chance, eine neue, tiefere Lebensqualität zu gewinnen und sich der eigenen Weiblichkeit und Weisheit ebenso zu öffnen, wie der spirituellen Dimension.
Das Buch rüttelt auf und hinterfragt unbewusste Muster – die uns nicht dienen. Es geht um die Lebenseinstellung, um Zellalterung, Zellregeneration, Ernährung, Bewegung, Hormone und Instinkten. Was das Altern angeht ist es Zeit für einen Wandel und den kann nur jeder von uns für sich selbst vollziehen.
Göttinnen sind alterslos und nutzen die Heilkraft von innen. Worauf warten wir noch?

Anna Ulrich

Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]