29 Geschenke

Wie ein Monat des Gebens das Leben heilen kann

Von Walker, Cami

Integral, 2010. 268 S. 22 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-7787-9220-9

17,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Aus d. Amerikan. v. Jopchen Lehner

Cami Walker ist am Ende. Sie leidet unter Multipler Sklerose, Depressionen und Medikamentenabhängigkeit. Da erhält sie den außergewöhnlichen Ratschlag einer afrikanischen Heilerin: "Beschenke einen Monat lang, jeden einzelnen Tag, einen Menschen ganz bewusst. Dein Leben wird sich nachhaltig wandeln!". Die Geschenke müssen nicht groß sein. Ein Telefonanruf, bei jemandem, der ebenfalls in Not ist. Für einen Freund kochen oder eine kleine Aufmerksamkeit für einen wildfremden Menschen.
Zunächst ist Cami skeptisch, doch schon nach wenigen Tagen des Gebens stellt sich die verblüffende Wirkung ein: Die Krankheit tritt in den Hintergrund, ihr körperlicher und seelischer Zustand bessert sich dramatisch. Depressionen weichen neuer Lebensfreude, Ich-Bezogenheit dem Verbundensein mit anderen Menschen.
Cami Walkers ergreifendes Beispiel zeigt: Anderen mit Achtsamkeit und Liebe zu begegnen, bereichert auch den Gebenden. Ein einfacher und wirkungsvoller Weg, der neue Lebenshorizonte eröffnet nicht nur für Menschen, die unter Krankheiten leiden.

Cami Walker war über 15 Jahre in der Werbebranche tätig, und musste ihren Beruf aufgeben, nachdem sie 2006 schwer erkrankte. Heute geht es ihr besser, und sie engagiert sich ehrenamtlich besonders für Firmen- und Gemeinschaftsprojekte, die einen spirituellen Schwerpunkt haben. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in Hollywood, Kalifornien.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!