Das Geheimnis liegt im Rücken

Corinnes einfache Übungen für ein gesundes Leben - Die fünf Kiekuter

Von Jordan, Harald

Synergia Verlag, 2011, 120 Seiten, 22 cm, gebunden/Hardcover

ISBN: 9783906873428

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Aus eigener schmerzvoller Erfahrung entwickelte die Gymnastiklehrerin Corinne eine Reihe von einfachen Übungen, die den Körper aufrichten, energetisch aufbauen, gesunden lassen und die sie an sich selbst erfolgreich erpropte. Statt der bekannten »Fünf Tibeter« also die »Fünf Kiekuter«, denn wie Corinne sagte: »Ich bin ja nicht aus Tibet, ich bin aus Kiekut«, einem kleinen Ort in der Nähe von Hamburg.
 
Die Übungen lassen sich problemlos in den Alltag integrieren, es braucht dafür weder Geräte, noch erfordern sie einen besonderen Zeitaufwand. Verschiedene Körperbereiche werden angesprochen: Knie, Hüfte, Schultern, vor allem aber Wirbelsäule und Rücken - denn das Geheimnis liegt eben im Rücken. Im Unterschied zu den üblichen Rückenschulen geht es dabei um eine verbesserte Wahrnehmung, um energetische Wirkungen und um den wahren inneren und äusseren Halt.

Autor/in:

Jordan, Harald

Harald Jordan, Dipl.-Ing., ist als Statiker und Bausachverständiger tätig. Er hat einen Lehrauftrag für Architektur, leitet Seminare und wirkt als Dozent an der Hagia Chora, Schule für Geomantie. Er ist Gründer des Instituts für Transformierende Baukunst, ELIKON. Harald Jordan lebt und arbeitet in Worpswede und Griechenland.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft