Rezension zu: "Léon Chamai – nur ein Chamäleon?"

von Andrea Becker
Datum hinzugefügt: Samstag, 13. Dezember 2014
Ich finde die Erzählweise, aus den drei unterschiedlichen Perspektiven der "Hauptdarsteller" sehr spannend, weil sie jeweils auf ihre Weise Teile der gesamten Botschaft vermitteln.
Die Chamäleon-Perspektive ist besonders amüsant, und doch auch berührend; die Sicht einer 16-Jährigen auf die Geschehnisse und aktuellen Zustände in Madagaskars Regenwald sind so lebendig, dass man sie wirklich miterlebt.
Mit der reflektierenden, aber auch rastlosen Schriftstellerin, die die Verbindung zwischen den beiden Anderen darstellt, entsteht ein Dreiklang, ein Wechsel zwischen den drei Charakteren, bis sie sich am Ende begegnen und die Karten neu gemischt werden.
Sehr schön! Auch perfekt als Weihnachtsgeschenk für Tanten, Cousinen, Mütter oder Großmütter, für Leseratten die gern hinter die Kulissen des Lebens blicken!

Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]