Die besten Wünsche für eine schöne Advents- und Weihnachtszeit

11. Dezember 2018

Das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu. Wir freuen uns über viele Bestellungen in der Vorweihnachtszeit, in der viele Menschen Bücher-Geschenke und andere schöne Dinge bei uns einkaufen. Viele haben noch nicht bemerkt, dass wir auch Schmuck im Versand-Programm haben. Besonders unsere Engel, die es so nicht an jeder ecke gibt, erfreuen sich als Geschenke großer Beliebtheit.

Jetzt ist auch die Zeit der inneren Einkehr, die nun bald in den Rauhnächten ihren Höhepunkt findet. Die Zeit zwischen den heilig Abend und Dreikönige (6. Januar) galt im alten Volksglauben als eine besondere Zeit, als „aus der Zeit herausgefallen“ – eine Zeit wo sich die Schleier vom Diesseits zum Jenseits öffnen und unsere Ahnen den Kontakt mit uns suchen. Die Geister schwirren herum und Wotan/Odin mit seinem Gefolge treibt sein Unwesen. Es ist aber auch eine für mystische Erfahrungen besonders geeignete Zeit. Diese Tage wurden bewusst zelebriert – man hielt viel Innenschau, orakelte für das nächste Jahr, gedachte der Ahnen und vertrieb die Geister. Traditionell wird in diesen Tagen auch viel geräuchert.

In neuerer Zeit möchten viele Menschen dies wieder bewusster erleben. Für die Räucherungen in diesen Tagen hat Georg Huber u.a. ein schönes Weihrauchset zusammengestellt.


« Alle Blog-Einträge