Die Weisheit eines offenen Herzens

Eine Synthese aus buddhistischer Praxis und westlicher Psychotherapie

Von Kolts, Russell; Chodron, Thubten

Arbor-Verlag, Neuausg. 2016. 416 S. 21.5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-86781-159-0

22,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Mitarbeit: Dalai, Lama. Übersetzung: Bendner, Christine

Wie wir lernen, Mitgefühl im Alltag zu entwickeln

Seit einigen Jahren versteht die westliche Wissenschaft immer besser, was der Buddhismus uns seit Jahrtausenden lehrt: dass das bewusste Entwickeln von Mitgefühl sich positiv auf unseren Geist, unser Gehirn und unser allgemeines Wohlbefinden auswirkt.

Die Weisheit eines offenen Herzens ist ein Handbuch fürs tägliche Leben. Leicht nachvollziehbare Geschichten und Betrachtungen dienen als Inspiration und Anleitung, wie wir durch Mitgefühl unsere Beziehung zu uns selbst wohlwollender und freundlicher gestalten können, eigene negative Programme erkennen, um diese hinter uns zu lassen, und so zu mehr Gelassenheit und innerem Frieden finden.

Bereits 1975 ging die Amerikanerin nach Indien und Nepal, um den Buddhismus an seinen ursprünglichen Quellen zu studieren und zu praktizieren. Sie lehrt heute weltweit Meditation und die buddhistische Lebenslehre und ist als Autorin tätig.

Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama, wurde am 6. Juli 1935 geboren. Nach der Besetzung Tibets durch China 1959 floh der Dalai Lama nach Indien, von wo aus er sich seitdem für ein unabhängiges Tibet einsetzt. 1989 wurde er mit dem Friedensnobelpreis geehrt. 2011 übergibt er die politische Führung Tibets an Lobsang Songay, der von Exiltibetern zum Ministerpräsidenten der Exilregierung in freier Wahl gewählt wurde. Der Dalai Lama will jetzt nur noch »einfacher Mönch« sein.

The Dalai Lama is one of the world's bestknown leaders who has led his people for over 50 years as the head of the government-in-exile and spiritual leader of Tibet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!