Die Physik des Unmöglichen

Beamer, Phaser, Zeitmaschinen

Von Kaku, Michio

Rowohlt, 2008. 414 S., Gebunden

ISBN: 978-3-498-03540-2

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Werden wir irgendwann durch Wände gehen können? Mit Raumschiffen in Lichtgeschwindigkeit zu fernen Planeten reisen? Wird es uns möglich sein, Gedanken zu lesen? Oder Gegenstände allein mit unserer Willenskraft zu bewegen? Bislang sind diese technologischen Möglichkeiten nur in Science-Fiction und Fantasy Wirklichkeit geworden. Aber müssen sie deshalb für immer Hirngespinste bleiben?

Die Wissenschaft hat im Laufe der Geschichte oft genug danebengelegen, wenn sie etwas für unmöglich erklärte. Mittlerweile kennen wir die Grundlagen des Kosmos jedoch so genau, dass sich besser einschätzen lässt, was in naher oder ferner Zukunft möglich und was eher ausgeschlossen ist. Ob Zeitmaschinen, Cyborgs, Tarnkappen oder Beamer - der renommierte Physiker Michio Kaku stellt in seinem neuen Buch die populärsten Technikphantasien auf den Prüfstand. Ganz nebenbei führt er auf verständliche und höchst unterhaltsame Weise in die Erkenntnisse der modernen Physik ein.

Autor/in:

Michio Kaku, geboren 1947, ist einer der Väter der Stringtheorie und zählt zu den berühmtesten Physikern der Welt. Er arbeitet und lehrt als Professor für theoretische Physik an der City University of New York. Wie Albert Einstein und Stephen Hawking ist er auf der Suche nach der einen Theorie von allem zur Erklärung der fundamentalen Kräfte der Natur.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft